Freitag, 15. Oktober 2010

N° 19- Samocca

 
"SAMOCCA QUEDLINBURG ist ein Franchiseprojekt der Lebenshilfe- Harzkreis-Quedlinburg gemeinnützige Gesellschaft mbH. Diese Idee verbindet die Lebenshilfe mit ihrem Anliegen der beruflichen Bildung, Begleitung und Integration der Menschen mit Behinderung. SAMOCCA QUEDLINBURG ist ein weiteres Angebot der Lebenshilfe, für Menschen mit Handicap anspruchsvolle, vielfältige und kreative Arbeitsfelder zu ermöglichen. Die unterschiedlichen Arbeitsabläufe im gesamten Cafébereich geben individuellen Raum für eine weitestgehend selbstständige Gestaltung der Menschen mit Behinderung."


..das vllt dazu aber vorab ein frisches Hallöchen an meine lieben Leser. (:  Meine längere Abwesenheit tut mir ziemlich leid aber bloggen soll ja für gewöhnlich Spaß machen und nicht zur Pflicht werden (: Trotzdem freue ich mich riesig über jeden einzelnen meiner neuen Leser, danke und ♥-lich willkommen! :> Wie auch für einige von euch beginnen ab heute meine langersehnten Herbstferien *-* Zwar bleibt mir nur eine Woche, um mich vom ganzen Schulalltag zu erholen und meine Freizeit wieder ganz in Anspruch zu nehmen aber lieber eine Woche als keine, oder?! :)) Ich bin ziemlich gespannt und freue mich auf das, was in der Woche alles auf mich zukommen wird *o* Nun zu den Bildern dort unten. Ich weiß nicht, ob man es Ritual nennen kann aber so wie ich es nicht anders kenne hieß es Freitags nach der Schule immer "Ab ins Café". So wie auch heute begab ich mich also mit 4 meiner lieben Freunde [♥] ins Samocca, ein kleines Café in Schulnähe. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Anfangs leicht skeptisch mit dem Gedanken von Menschen mit Handicap bedient zu werden umgegangen bin, dennoch bereue ich es kein Stück und appelliere hiermit an alle, die in ihrer nähe solch ein kleines Café entdecken: Besucht es, es lohnt sich wirklich! Eine tolle Raumgestaltung, nette und freundliche Menschen, großes und kleines für jedermann- einfach eine tolle Atmosphäre (: .. und die Preise stimmen auch (; 

Kommentare:

ItsnotaboutPhuc hat gesagt…

*Demnächst u&me
-> einen Tag,zusammen,unsere Fotokameras,ein Café,zwei Getränke,unsere Zeit...

-> unser gemeinsamer Tag.

<3

Tuyet Nhi hat gesagt…

danke >u<
sehr schöne Bilder *-* <3

Hanny Honeymoon hat gesagt…

omg du warst im samocca???
haha das war mein stammkaffee als ich für 2 jahre in quedlinburg gelebt habe!! *w*

Mimi hat gesagt…

Wow, sieht richtig gemütlich und entspannend aus :) Ein perfekter Platz für ein Kaffeekränzchen danach. Mein Lieblingscafé hat leider vor einiger Zeit geschlossen :(
tolle fotos!